Jeanette   Elke

Heute haben wir mit einer starken Mannschaft beim Bikefestival in Angerberg teilgenommen. Unser Damen Jeanette und Elke erreichten sogar die Ränge 1 und 5 auf der D Strecke. Auf diesem Wege gratulieren wir unseren Damen aber auch unseren Herren die auch alle spitzen Ergebnisse einfahren konnten.

Euer MTB Club Montafon

Elke:

Am Wochenende habe ich meinem ersten Marathon in dieser Saison in Angerberg teilgenommen. Es waren 26km und 450 hm obwohl er mit vielen Wurzelpassagen und Singeltrails bestückt war,welche ich nicht so gerne habe konnte ich trotzdem mit einer Zeit von 1:49 glücklich und gesund ins Ziel fahren und erreichte den 5.Rang. Es war ein tolles Rennen.

Gratuliere dem Veranstalter für die top organisierte Veranstaltung👍

Andreas:

AM Sonntag den 20.05.18 ging das Rennen von Ritchey Cup in die nächste Runde. In Angerberg viel der Start pünktlich um 8:30 Uhr da es am Vortag geregnet hatte dachte ich mir schon das wird eine Matschschlacht nach den ersten 4 km ging es flott voran in ein Waldstück wo sich dann meine Befürchtungen behaupteten Matschschlacht pur. Danach ging es ziemlich flott voran bei der Schotter Abfahrt hatte ein Mitstreiter eine Panne und ich half ihm den Schlauch aufzupumpen. Nach ca. 40 km kam ein ziemlich beschießener Trailabschnitt mit vielen Nassen Wurzeln wo ich hinten das Schaltauge ein wenig beleidigt habe zu guter letzt beim letzten Anstieg konnte ich nur noch entweder im ersten oder in den letzten Gängen Schalten wo ich enorm Zeit und Kraft verloren habe. Schlussentlich erreichte ich das Ziel in einer Zeit von 3h38min Platz 37 Overall und Platz 9 in der Altersklasse. Danke an Familie und Freunde fürs anfeuern. Danke auch an Martin ZweiRadmartin für den schnellen Radservice 👍👍.

Christoph:

Am gestrigen Sonntag war ich und einige unserer Clubmitglieder am Start des Eldorado Bike Marathon in Angerberg. Die Aufregung war etwas größer als sonst da ich keine Kenntnisse über die Strecke oder sonstiges hatte. Mit dem ungefähren Höhenprofil im Hinterkopf ging es auf die 71Km und 2200Hm lange Strecke los. Durch die gute Position im Startfeld wurde ich von den ersten Staus bei den Trails nicht ganz verschohnt verlor dort aber nicht allzuviel Zeit und konnte danach ein gutes Tempo fahren. Sehr gut haben mir die vielen Trails gefallen die teils sehr technisch und teils sehr schnell waren. Etwas problematisch wurde es beim letzten Anstieg da ich dort bemerkte wie sich ein Krampf in meinem rechten Oberschenkel vorbereitete , ich musste etwas Tempo rausnehmen und büßte dadurch etwas Zeit ein konnte danach aber problemlos die letzten Kilometer ins Ziel zurücklegen. Das Ergebniss war schlussendlich Platz 16 in meiner Ak und Platz 30 Overall mit einer Zeit von 3:19.27 (damit habe ich selber nicht gerechnet und bin absolut Zufrieden mit der Leistung.)

Stefan:

Gestern war ich beim 4. eldoRADo MTB Marathon in Angerberg am Start. Es galt auf einer Distanz von 70km gut 2000hm zu überwinden. Die Strecke bei diesem Marathon war gespickt mit teils rutschigen Single Trails was den Teilnehmern höchste Konzentration und Geschicklichkeit abverlangte. Ich muss sagen mir haben die schnellen Trails sehr gut gefallen 🔝👌Nach einer Zeit von 3h34min10sec erreichte ich das Ziel und konnte mir somit den 23. Rang in meiner AK sichern. Gratulation nochmals an meinen Schatz für den Sieg bei den Damen auf der Strecke D mit 26km und 450hm. 

Reinhard:

Heute habe ich bei meinem ersten Marathon in dieser Saison in Angerberg teilgenommen. Es waren sehr harte 70km und 2000 hm welche ich mit einer Zeit 4:40 auf dem 33.Rang in meiner Altersklasse beenden konnte. Der Marathon war technisch sehr Anspruchsvoll und hatte Anstiege zwischen 14 und 28%. ( steil isch geil 😉) Es war ein tolles Rennen und die Form passt für diese Zeit bestens.


Gratuliere dem Veranstalter für die top organisierte Veranstaltung