Neuauflage des absoluten Highlight der MTB Hillclimb Szene in Vorarlberg!

Silvretta Montafon Mountainbike Hillclimb!

M3 Marathon

Das Vorarlberger Bike-Sport-Highlight!

M3 Website

MTB Touren

Mit diesen Touren könnt ihr das gesamte Montafon erkunden.

Touren App

Flohmarkt

Hier findest du alles rund ums Fahrrad .....

Alle Anzeigen

Die MTB Saison 2018 wurde diesenb Sonntag in Kempten eröffnet. Vom MTB Club Montafon waren Steffen, Christoph, Andreas, Phillip und Michael am Start. Danke für Ihre Eindrücke vom Marathon.

Link zur Bildergallerie

Steffen:

Am Sonntag 22.04.2018war es endlich soweit, ich und mein neues CENTURION Race Bike konnten in die 2018er Saison starten...Über den Winter hinweg habe ich mich entschlossen mal nichts zu tun,stattdessen habe ich mir bei 2RadMartin ein leichteres Bike gekauft und dafür ein paar Kilo zugelegt 😁🤣😂😂😂
Pünktlich 10:00 Uhr viel der Startschuss zum Auftaktrennen in Kempten. 
Der Start ist jedes mal eine Herausforderung für alle Teilnehmer...
STAU...STAU...STAU
Die ersten paar Kilometer habe ich benötigt um auf Betriebstemperatur zukommen und einen guten Rhythmus zufinden den ich bis ins Ziel beibehalten konnte und habe mich das ganze Rennen über sehr gut gefühlt. 
Mit meiner Zielzeit von 1:41:52 über die 39 km und 750 Hm bin ich mehr als zufrieden...somit habe ich meine letztjährige Zeit um 15 min verbessern können 🤘🤘🤘Am Ende war Rang 44 in meiner Altersklasse und Rang 164 Gesamt meine Ausbeute...
Danke an sie Organisatoren und die vielen fleissigen Helfer ohne die so ein Event nicht möglich wäre 👍👍👍
Danke an meinen treuen Fanclub, mein Schatz Moni, meine Eltern ( die ein schmackhaftes Buffet gezaubert haben), meine Neffen Julian Unmuth, Elvi , Jasmin mit Niklas und unsere Starfotografin Nicole die supergeile Foto's von uns geschossen hat 👍👍💪💪🤘🤘
Und nicht zu vergessen meinen Super Bike Händler Martin ZweiRadmartin der zu jeder Zeit mit Rat und Tat für mich und mein Bike da ist...
Danke Martin, dass du mir das Bike so Top hergerichtet und eingestellt hast👍👍🤘🤘

Christoph:

Saisonsauftakt in Kempten beim Auto Brosch MTB Marathon , über den Winter hinweg habe ich ausnahmsweise mal meinen inneren Schweinehund bekämpft und ein von mir zusammengestelltes Training verfolgt und mit großer freude kann ich sagen , es hat sich ausgezahlt ! Für den ersten Marathon der Saison fühlte ich mich über die gesamte Distanz sehr gut sogar so gut dass ich mich für die Langdistanz mit 78Km und 1500Hm entschieden habe. Streckenkenntnisse hatte ich keine aber ich musste schnell feststellen dass es sich hier um eine richtige "Heizerstrecke" handelte. Mit einem sauberen verfahrer kurz vor dem Ziel weil ich die Streckenkennzeichnung nicht gesehen habe und Hilfeleistung bei einem Fahrer der bei km 60 eine Panne hatte bin ich mit einer Zeit von 2:54.32 doch mega zufrieden.

Andreas:

Nach einer erfolgreichen Trainingswoche in Malle ging gestern der erste Marathon des Ritchey Cups los und zwar der Kemptener Auto Brosch Marathon. Am Start war die Hölle los knapp 550 Teilnehmer versuchten gleichzeitig zu starten 😂 . Als es dann losging und ich entlich in den Pedalen war fand ich schnell heraus das dieses Rennen sehr schnell werden würde was auch der fall war. Immer im vollgas entschied ich mich bei der Gabelung für die kleine Runde. Michael Wa überholte mich bei ca.km 28 und war auch ein wenig geschlaucht da wir beide nicht gerade viel Trainiert hatten. Wir führen die restlichen km zu zweit mit Vollgas ins Ziel. Schlussendlich erreichte ich einen Platz 68 Altersklasse und Platz 136 Gesamt Zeit 1h 36min Michi erreichte einen Platz 29 Altersklasse 135 Gesamt in einer Zeit von 1h 36min. Großer Dank geht an Sabine Peschel und Kurt Peschel für die großartige Verpflegung nach dem Rennen 👍😘 . Danke auch meiner Familie für das anfeuern und die großartige Unterstützung.


Stefan:

Heute bin ich mit dem Kemptner Auto Brosch Bike Marathon über die Kurzdistanz mit 39km und 750m in die Bike Saison 2018 gestartet. Nach einem turbulenten Start galt es für mich so zu sagen zuerst einmal das Feld von hinten aufzurollen 😥 ich konnte mich jedoch ziemlich schnell im Feld nach vorne kämpfen und so meinen Rhythmus finden. Ich kannte die Strecke in Kempten bis dato nicht und war überrascht wie schnell dieser Marathon ist. Einmal nicht aufgepasst und schon war die Lücke zum Vordermann offen und auf den teils langen geraden Forst- und Wiesenwegen kostete es einige Körner um wieder den Anschluss zu finden. Alles in allem bin ich mit dem heutigen Rennen und meiner Leistung (40. Platz AK Herren Allg. In 1h 26min) mehr als zufrieden. Das Training über den Winter und nun auf bereits auf dem Bike scheint sich uszuzahlen. Gratulation auch an die restlichen Teilnehmer des MTB Club montafon zu den starken Leistungen. Es ist immer wieder eine Freude mit euch bei solchen Veranstaltungen am Start zu stehen. Garda Bike Festival kann somit kommen 👌🔝

Philipp:

Platzierung: 54 Hauptklasse Männlich
Zeit: 2:59:52,8

Am Sonntag nahm ich an meinem ersten MTB-Marathon meines Lebens teil! Eines kann ich jetzt schon sagen, das war auf jeden Fall nicht der letzte (Saisons Karte ist bestellt 😎)! 💪 Das Wetter war perfekt, die Strecke abwechslungsreich + schnell und die Stimmung einfach toll. 
Mein Training vor dem Marathon (~3500km) hat sich für mich ausbezahlt, da ich mit meiner Platzierung (54ster in meiner Klasse) zufrieden sein kann, da ich von so einer Leistung vor einem Jahr nur träumen konnte. Konditionell war das rennen kein Problem, doch muss ich noch einiges in die Technik investieren, da ich in den Abfahrten und Waldpassagen einige Zeit verloren habe. Außerdem war der Start mit den vielen Teilnehmern sehr ungewohnt und ich musste mich erst rann tasten bevor ich einige Plätze gut machen konnte. 
Besonders gefallen hat mir das Teamgefühl, das mir die anderen Teilnehmer vom Mtb Club Montafon gegeben haben, bei welchem ich nun seit diesem Jahr stolzes Mitglied bin.

Kempten war eine super Erfahrung und als erster Marathon meines Lebens war die Strecke perfekt geeignet. Dieses rennen hat mir wieder gezeigt wie sehr ich den Radsport liebe 

Neues im Flohmarkt

Scott Scale 720
(Zu verkaufen / Mountainbike)

Scott Scale 720
06.04.2017

Suche gebrauchte Räder
(Gesucht / Kinderrad)

Suche gebrauchte Räder
09.06.2016

Besucherzähler

Heute 12 Gestern 78 Woche 236 Monat 894 Insgesamt 25182

Aktuell sind 28 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions