image1

Am 06.05 startete ich beim Cross Country Rennen in Graz/Stattegg. Das Rennen zählte zum Austria CUP 2017. Der Wettbewerb setzte sich aus 2 Bewerben zusammen, dem Technikpacour und dem XCO-Rennen. Die XCO-Strecke war ident mit der Strecke auf der die Jugendeuropameisterschaft im August 2017 ausgetragen wird. In meiner Klasse starteten mehr als 40 Teilnehmer. Beim Technikpacour konnte ich meine über den Winter angeeigneten Fähigkeiten umsetzten und mit einer deutlich höheren Punkteanzahl als 2016 bei der Jugendeuropameisterschaft den Berwerb beenden. Das ermöglichte mir einen günstigeren Startplatz im  darauffolgenden XCO Rennen. Das Renne war technisch sehr anspruchsvoll und sehr hart. Ich konnte meinen Zeitrückstand aus dem Technikbewerb minimieren. Nach 3 kräftezehrenden Runden konnte ich mich mit der 7. Laufzeit im XCO-Rennen auf den 19. Gesamtrang (Kombination aus Technikbewerb und XCO-Rennen) vorkämpfen.

Leider musste ich nach einem Trainingssturz, bei dem ich mir eine Handverletzung (Schidaumen) zugezogen habe, meine Teilnahme am XCO-Rennen in Obertraun absagen. Den Gips muss ich 4-6 Wochen tragen.

Glücklicherweise versäume ich nur 1 Rennen bis der Gips abgenommen wird und kann Ende Juni in Kirchberg wieder am Start stehen.

Mit lieben Grüßen

Tim