Neuauflage des absoluten Highlight der MTB Hillclimb Szene in Vorarlberg!

Silvretta Montafon Mountainbike Hillclimb!

M3 Marathon

Das Vorarlberger Bike-Sport-Highlight!

M3 Website

MTB Touren

Mit diesen Touren könnt ihr das gesamte Montafon erkunden.

Touren App

Flohmarkt

Hier findest du alles rund ums Fahrrad .....

Alle Anzeigen

image1

Am 06.05 startete ich beim Cross Country Rennen in Graz/Stattegg. Das Rennen zählte zum Austria CUP 2017. Der Wettbewerb setzte sich aus 2 Bewerben zusammen, dem Technikpacour und dem XCO-Rennen. Die XCO-Strecke war ident mit der Strecke auf der die Jugendeuropameisterschaft im August 2017 ausgetragen wird. In meiner Klasse starteten mehr als 40 Teilnehmer. Beim Technikpacour konnte ich meine über den Winter angeeigneten Fähigkeiten umsetzten und mit einer deutlich höheren Punkteanzahl als 2016 bei der Jugendeuropameisterschaft den Berwerb beenden. Das ermöglichte mir einen günstigeren Startplatz im  darauffolgenden XCO Rennen. Das Renne war technisch sehr anspruchsvoll und sehr hart. Ich konnte meinen Zeitrückstand aus dem Technikbewerb minimieren. Nach 3 kräftezehrenden Runden konnte ich mich mit der 7. Laufzeit im XCO-Rennen auf den 19. Gesamtrang (Kombination aus Technikbewerb und XCO-Rennen) vorkämpfen.

Leider musste ich nach einem Trainingssturz, bei dem ich mir eine Handverletzung (Schidaumen) zugezogen habe, meine Teilnahme am XCO-Rennen in Obertraun absagen. Den Gips muss ich 4-6 Wochen tragen.

Glücklicherweise versäume ich nur 1 Rennen bis der Gips abgenommen wird und kann Ende Juni in Kirchberg wieder am Start stehen.

Mit lieben Grüßen

Tim

Neues im Flohmarkt

Scott Scale 720
(Zu verkaufen / Mountainbike)

Scott Scale 720
06.04.2017

Suche gebrauchte Räder
(Gesucht / Kinderrad)

Suche gebrauchte Räder
09.06.2016

Besucherzähler

Heute 3 Gestern 16 Woche 65 Monat 259 Insgesamt 21545

Aktuell sind 64 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions