Drucken

Start 4

Am Sontag, den 18.9.2016 fand der Silvretta Montafon MTB Hillclimb nach 5 jähriger Pause in St. Gallenkirch statt. Der Silvretta Montafon Hillclimb feierte ein gelungenes Comeback und war zugleich als 7. Rennen auch Teil des Vorarlberger Hillclimb Cup.Die Strecke führte frei nach dem Motto „steil ist geil“ über knackige 12,2km und 1250hm von der Talstation der Valisera Bahn über Garfrescha und der Nova Alpe bis zur Nova Stoba. Trotz etwas frischeren Temperaturen wie man zuletzt von den Sommertagen gewohnt war, waren ca. 60 Radsportbegeisterte der Einladung zum Hillclimb gefolgt. Nach erfolgtem Start um 10:00 Uhr bei der Talstation der Valisera Bahn, wurden die ersten ca. 300m neutralisiert gefahren bevor die Startfreigabe erfolgte. Gleich von Beginn an waren es die üblichen Verdächtigen welche an der Spitze des Feldes mächtig aufs Tempo drückten.
So war es Christian Schmitt vom Bike Works Race-Team welcher nach einer fantastischen Zeit von 54min 07sec vor Tobias Jenny (MTB Club Montafon) und Marco Ritter (Bike Works Race-Team) als erster das Ziel auf der Nova Stoba erreichte.

Weitere Ergebnisse der MTB Club Mitglieder

Ein großes Dankeschön an die Veranstalter Silvretta Montafon für die top organisierte Veranstaltung sowie die Super Preise bei der Tombola.

Stefan Montibeller stefan Kasper I Christoph wachter 1 Birgitte riem

P9186966

Mehr Fotos findet ihr in unserer Bildergallerie

Euer Mtb Club Montafon