Mit einem Staterfeld das sich sehen lassen kann war der MTB Club Monafon beim Gapfohl Hillclimb. Bei besten Rennbedingungen machten sich um 10:30 Uhr rund 85 Starter auf zur Falba Stuba. Wie üblich wurde von der Spitze schon sehr früh ein enormes Tempo vorgelegt, das den Kontrahenten alles abverlangte. Durch den durchnässten Boden in den Waldpassagen war die richtige Spurwahl mitentscheidend, ob man das Hinterrad des Vordermann hält oder nicht.
Am 25.05.2016 wurde die neue Saison des Vorarlberger Hillclimb Cup mit der Etappe auf den Muttersberg eröffnet. Bei besten Bedingungen bewiesen 85 Starter/innen wieder ihren Ehrgeiz. Die sehr anspruchsvolle Challange auf den Muttersberg wurde dieses Jahr von unseren Freunden aus dem Tirol dominiert: Haas Christian, Traxl Andreas und Pintarelli Daniela. Dennoch können sich die Zeiten der heimischen und die der MTB Montafon Club Mitglieder sehen lassen. Speziellen Glückwunsch an Tim Greber, der ein sehr starkes Rennen absolviert hat.
Stark vertreten war dieses Wochenende der MTB-Club-Montafon beim 14. Mtb Marathon in Pfronten. Verteilt auf allen Strecken waren unsere Clubmitglieder im Einsatz und legten bombastische Zeiten hin.
Christoph und Sascha-Marcel wagten heuer das Abenteuer Cape Epic. Sie kämpften sich über 647 km und 14.950 Höhenmeter durch die Steppe Südafrikas. Hier einige Impressionen von ihrem Trip.
Petrus wollte es wieder einmal wissen!!! Bei harten Wetterbedingungen stellten sich auch heuer wieder 72 harte Sportler der Golm-Bike Herausforderung. Schmitt Christian (Bike Works Feldkirch) konnte sich in einer Zeit von nur 26:25 vor dem Titelverteidiger Wolfgang Moosbrugger (DJ's Bike Shop Simplon Hard) durchsetzten. Starker Dritter wurde Daniel Zugg (MTB Club Montafon/Fahrrad Wäger) Bei den Damen ging der Sieg ebenfalls nach Feldkirch. Anna Obmann (Bike Works feldkirch in der Zeit von 34:38 verwies Pfeifenberger Brigitte und Geiger Melanie (Bike Works Feldkirch) auf die Plätze Auf der verkürzten Schülerstrecke ging der Sieg an Burtcher Larissa (TriTeam Bludenz) und Tim Greber (MTB Club Montafon)
Öffnet Facebook des MTB Club Montafon!
Unsere Jugend beim Training! Treffpunkt jeden Mittwoch um 17:00 Uhr beim Poly in Gantschier!
Starkes Auftreten des MTB Club Montafon bei der Gapfohl Trophy 2017

Neuauflage des absoluten Highlight der MTB Hillclimb Szene in Vorarlberg!

Silvretta Montafon Mountainbike Hillclimb!

M3 Marathon

Das Vorarlberger Bike-Sport-Highlight!

M3 Website

MTB Touren

Mit diesen Touren könnt ihr das gesamte Montafon erkunden.

Touren App

Flohmarkt

Hier findest du alles rund ums Fahrrad .....

Alle Anzeigen

Der Mountainbike Club Montafon wurde im Jahr 1992 von 9 begeisterten Mountainbikern gegründet.

Das Hauptziel des Verein ist es, möglichst viele Routen im Montafon für den Breitensport legal befahrbar zu machen und den Mountainbikesport populärer zu machen. Um dieses Ziel erreichen zu können veranstalten wir jährlich mindestens ein Mountainbikerennen um den Verantwortlichen im Montafon darauf hinzuweisen, dass das Interesse am Mountainbike Sport vorhanden ist.


Club titel 1

Neben dieser Aufgabe möchten wir allen interessierten Hobbysportlern eine Plattform zur Kommunikation bieten und die Kontaktaufnahme zu gleichgesinnten Sportlern ermöglichen. Zu diesem Zweck habe wir einen monatlichen Treff eingerichtet:

Wann?           der erste Montag im Monat ab 20:00 Uhr

Wo?               Pizzeria Primavera, 6774 Tschagguns

Wer?              Jeder ist eingeladen uns bei unserem Treff teilzunehmen 
                      und sich mit uns über den Mountainbikesport auszutauschen!


jugend titel

Seit 2008 trainiert Markus Fessler-Jenny eine Jugendgruppe die aus 15 Kindern besgeht. Ziel ist es den Kindern und Jugendlichen die Freude am Mountainbiken zu vermitteln, die koordinative und technische Fähigkeit zu fördern und etwas Ablenkung zum Schulaltag bieten.

Wann?           jeden Mittwoch 17:00 - 18:00 Uhr

Wo?               Poly Gantschier

       Wenn es die Witterung zulässt biken wir in den Auen der Ill - bei schlechtem Wetter Regenkleidung mitbringen!

Wer?              Kids           6 - 10 Jahre

  Jugend     11 - 15 Jahre

Momente

Nächste Termine des MTB Club Montafon

Neues im Flohmarkt

Scott Scale 720
(Zu verkaufen / Mountainbike)

Scott Scale 720
06.04.2017

Suche gebrauchte Räder
(Gesucht / Kinderrad)

Suche gebrauchte Räder
09.06.2016

Besucherzähler

Heute 16 Gestern 30 Woche 46 Monat 955 Insgesamt 20221

Aktuell sind 98 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions