Kurze Berichte von Bikefestival in Riva del Garda:

Andreas:

Am 29.04.18 fand das Riva del Garda Bike Festival statt wo ich einer der glücklichen Teilehmer war. Bei der Startaufstellung waren schon Tausende von Teilnehmer das Gefühl da mitten drinn zu sein ist unbeschreiblich. Pünktlich um 8 Uhr 5 ging der Startschuss los für meinen Block. Nach etwa 5 km der übliche Stau bei der engstelle war mir nicht neu ist jedes Jahr so entlich daran vorbei fand ich schnell meinen Ruthmus. Kurz vor dem Ziel ca 1.5 km führ ich einem Teilnehmer nach auf dem Radweg richtung Ziel. Durch einen misslungenen Überholversuch kam er mit dem Lenker zu weit an den Rand und stürtzt. Ich konnte nicht mehr Bremsen und viel über ihn drüber auf den Asphalt. Schürfwunden am Arm und Hüfte waren die folgen mein Bike hat etwas Kratzspuren und ein Abgerissener Hebel zum Glück noch gut ausgegangen erreicht ich das Ziel in einer Zeit von 2:29.13 eine Verbesserung von 27 min Altersklasse Rang 86 alle Gesamt 130. Bin mega zufrieden und Freue mich auf nächstes Jahr.

Christoph:

Heute gings so richtig zur Sache ! Start des Rocky Mountain Bike Marathon in Riva del Garda , letztes Jahr habe ich auf der Grande Strecke ziemlich gelitten nicht ohne Grund den diese Strecke hat es so richtig in sich wenn man es nicht gefahren ist ist es sehr schwer Sie zu beschreiben ich kann nur sagen teils Steigungen von + - 25% und Abfahrten die die volle Konzentration des Fahrers vordern , also in jeder hinsicht brutal ! Mit besserer Vorbereitung lief es dieses Jahr jedoch wie geschmiert ich verlor zwar ziemlich viel Zeit an der ersten Engstelle und auf den Trails(wegen etwas schlechterern Abfarern)aber mit einer Zeit von 4:28.16 hatte ich selber nicht gerechnet ! das bedeutet für mich eine Verbesserung zum vorigen Jahr von 42 Minuten ! Platz 51 in meiner Ak und 70.Overall. Mit dem Ergebniss bin ich natürlich Mega mega zufrieden ! 😍